Wasser einmal anders eingefroren

Kommentare 4
Objekte einfrieren, Photoshop

Hier mein erster Versuch Wasser „einzufrieren“. Ich kann es empfehlen, weil es so einfach ist und tolle Ergebnisse liefert.

Das Geheimnis

Um Wasser so schön einzufrieren brauchst du nur eine sehr kurze Belichtungszeit und ein dankbares Motiv mit viel bewegtem Wasser. Brunnen aller Art eignen sich gut.

Wasser eingefroren

Wasser eingefroren

Gefrorenes Wasser im Sommer

Mein Setup: Nikon D600, AF-S 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5 bei 85mm Brennweite, Verschlusszeit 1/1600 Sek, Blendenvorwahl f 4,5

Natürlich habe ich etwas mit Photoshop CS5 nachgeholfen. Nachschärfen, Tiefen-Lichter Filter etc.

TOH

4 Kommentare

    • Danke. Ich werde demnächst mal versuchen einen schönen Springbrunnen oder etwas ähnliches zu finden. Es sieht dann besonders toll aus, wenn Wasserspritzer eingefroren werden.

    • Wasser einfrieren mit der Kamera ist ne klasse Sache. Habe nen prima Brunnen in Düsseldorf aufgetan – so richtig mit Wasserpilz. 🙂

Schreibe einen Kommentar