Total missglückt? Wie würdest Du dieses Bild retten? (Update)

Kommentare 1
Allgemein, Fotografische Disziplinen, Photoshop

Update vom 13. Mai: Über eure Einreichungen habe ich mich gefreut – die Frist ist vorbei.

Foto-Kategorie: Kann eigentlich doch nicht weg….

Kennst Du das? Du sichtest die Speicherkarte und sortierst den Müll aus. Aber dann sind da diese Fotos, die eigentlich nicht sooo schlecht, technisch aber nicht ganz einwandfrei sind. Ich entscheide für mich dann ganz situativ, wie ich das Bild retten könnte und habe meist auch ein ganz gutes Gefühl dafür…

So viele Fotografen – da geht bestimmt noch mehr…

Jetzt habe ich mich aber gefragt: Wie würden das eigentlich andere Fotografen lösen? Vielleicht gibt es noch viel bessere Ideen/Techniken, die Du nicht kennst. Das hat mich zu diesem Blogpost veranlasst.

Deine Hilfe bzw. Deine Ideen sind gefragt

Wie würdest Du an so ein Problem herangehen? Ich habe diesem Post ganz einfach die Raw-Datei als Download-Link angefügt, die jeder herunterladen und bearbeiten kann.

LINK: https://adobe.ly/2qpFtHy

Schicke mir einfach Deine Lösung mit 1-2 erklärenden Worten (Technik, Programm) bis 12. Mai 2017 über das nachfolgende Kontaktformular.
Ich werde dann eine Zusammenstellung der Lösungen daraus vorbereiten und mit Nennung der Namen/Webseiten veröffentlichen.

Ich bin total gespannt, was Du daraus machst.

Übrigens: Wenn Du sagt: „Naja weißt du aber das Foto ist reinster Matsch und da ist gar nichts mehr zu retten…“ wäre das auch ein willkommenes Feedback. Sei nur nicht ganz so hart zu mir. 😉

Es gibt nichts zu gewinnen aber ich bin sicher, dass hier in der WordPress-Community aber auch darüber hinaus viele Fotografen mit Hammer Bildbearbeitungs-Skills unterwegs sind und ich bin immer bereit zu lernen und möchte besser werden… 

Dein/Euer

Tobias

1 Kommentar

  1. Pingback: Retusche-Challenge "Eisenbahn-Foto" - TOH FOTOGRAFIE

Schreibe einen Kommentar