Herbst-Shooting mit Leoni

Kommentare 2
Allgemein, Fotografische Disziplinen, Gemischtes, People

Kürzlich habe ich kurzerhand zwei Shootings verbunden. Es sollte Aufnahmen mit herbstlichen Farben sein aber auch ein Shooting mit der lieben Leoni – daraus wurde das Herbst-Shooting – auch gespickt mit weniger herbstlichen Motiven.


Kurz zur Technik:

Kamera: Nikon D600
Objektive: Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G, Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Blitz mit RoundFlash Magnetic Black

Hier siehst Du meine Favoriten:

Herbst-Laub in gelb mit tollem Modell im Marienburg-Park in Monheim am Rhein

Modell fast ganz in gelb vor Baum im Marienburg-Park in Monheim am Rhein

Herbst-Stimmung mit tollem Modell im Marienburg-Park in Monheim am Rhein

Schick in Strick mit Leoni im Marineburg-Park Monheim

Modell Leoni vor der Marienburg in Monheim RheinWie gefallen euch die Fotos?

Dieses Jahr gibt der Herbst auf jeden Fall alles und es waren bestimmt noch nicht meine letzten Herbst-Fotos. 🙂

TOH

2 Kommentare

  1. Hi Tobias! 🙂

    Wenn ich schon so freundlich auf den neuen Eintrag hingewiesen werden, möchte ich natürlich auch wieder ein paar Gedanken dazu loswerden.

    Also, das Thema „Herbst“ wurde von dir farblich sehr schön abgestimmt.
    Am besten gefällt mir das letzte Bild. Farblich stimmig, lockeres Posing. Passt für mich.

    Wie gesagt, ich bin kein Portrait-Fotograf aber ich merke trotzdem mal an, was mir als Laie so spontan bei einigen Bildern auffällt.

    Bild 1: Die Tasche in der linken Hand ist für mich in dem Fall ohne Mehrwert. Dafür ist der angedeutete Bereich zu klein. Der gleiche Schnitt sorgt auch dafür, dass die Finger der rechten Hand abgeschnitten sind.

    Bild 3: Die kopfgroße Ausbuchtung an dem Baum steht für mich in Konkurrenz zum Kopf des Models. Ist bestimmt gewollt, um Spannung zu erzeugen, spricht mich aber nicht so an. Einen normalen Baumstamm hätte ich besser gefunden und würde den Kopf des Models auch mehr in den Vordergrund stellen.

    So, das war’s.
    Wie gesagt, alles in allem sehr stimmig und schön anzusehen.

    Gruß
    Andreas

    • Hey – Danke für Dein ausführliches Feedback. Bin immer dankbar über eine ehrliche Rückmeldung. ??

Schreibe einen Kommentar