Katze in Farbe – Teiltonung in Camera Raw

Kommentare 2
Allgemein, Gemischtes, Photoshop

Zwischendurch muss die arme Katze auch mal wieder als Modell herhalten – dieses mal habe ich mal mit Teiltonung in Camera Raw experimentiert. Ich finde, dass s/w-Bilder so ganz spannend und einfach abgewandelt werden können. Farbe und Intensität können in Camera Raw frei gewählt werden. Ich habe mich ausschließlich auf die Lichter beschränkt. Also mach einfach auch mal wieder ein Bild ohne Farbe und töne es dann per Hand.

Teiltonung in Camera Raw

Teiltonung in Camera Raw

Katze in Farbe - Cat in color

Katze in Farbe mit Teiltonung

Die Aufnahmen mit meiner Nikon und dem 24-70mm  f 2.8 entstanden.
Hier auch noch die Angaben zur Software:

Camera Raw 9.3 für Teiltonung
Diptic für die Präsentation

TOH

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar