Beitragsbild Fotoshooting mit Yvonne

Portraits in der Feste Zons mit Yvonne

Kommentare 1
Allgemein, Fotografische Disziplinen, Gemischtes, Lightroom, People, Photoshop

Fotoshooting in der Feste Zons

Vor wenigen Tagen habe ich eeeendlich mal wieder die Möglichkeit gehabt mit einem Modell outdoor Portraits zu fotografieren. Yvonne habe ich bei einem Aufruf bei Facebook für neue Modelle kennengelernt. Neben den unzähligen Kommentaren von eindeutig mental subobtimierten Zeitgenossen (nett ausgedrückt) war es sehr erfrischend, als sie sich bei mir gemeldet hat.

Erst kennenlernen – dann fotografieren

Ich habe gelernt und mich ganz bewusst entschieden sich erst einmal gegenseitig bei einem Kaffee zu beschnuppern. Das hat mir geholfen sie als Typ besser kennenzulernen und auch um besser einschätzen zu können, was sie gerne machen will und auch was nicht. Daher folgender Tipp:

> Tipp: Wenn Du zum ersten Mal mit einem Modell fotografierst, lerne ihn oder sie erst einmal bei einem Kaffee kennen. So ist die Vertrauensbasis direkt eine ganz andere. Das habe ich jetzt gelernt.

Portraits, Portraits, Portraits

Um ganz ehrlich zu sein habe ich keine ganz genaue Vorstellung gehabt, welche Portraits ich machen wollte aber ich wusste, dass ich mit einem Modell einen Fotowalk durch die Feste Zons machen wollte. Das haben wir gemacht, wenngleich auch nicht so lange, wie ich gerne gewollt hätte…. Termine Termine…

Ich möchte gar nicht so viel mehr erzählen, sondern direkt ein paar Fotos zeigen:

Ergebnisse in schwarzweiß

[envira-gallery id=“71157″]

Ergebnisse mit Farblooks

[envira-gallery id=“71220″]

Und noch mehr Bilder von Yvonne

[envira-gallery id=“71223″]

Großes Lob an Yvonne für das Shooting – Du warst sehr geduldig mit mir, hast alles mitgemacht und warst sehr zuverlässig… Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Wenn Du Anregungen zu meinen Portrait-Aufnahmen hast, konstruktive Kritik loswerden willst oder ein Lob aussprechen willst, lass einfach einen Kommentar unter dem Artikel. Likes oder Shares werden natürlich auch gerne gesehen. 

Dein Tobias

1 Kommentar

  1. Pingback: People Fotografie lernen - Bilder vom Portrait Workshop bei Krolop & Gerst

Schreibe einen Kommentar