Sankt Peter-Ording – Teil 2: Landschaften und Tiere

Kommentare 0
Allgemein, Foto-Tour, Fotografische Disziplinen, Gemischtes

Hier kommt der versprochene zweite Teil des Blogposts zu meinem letzten Aufenthalt in Sankt Peter-Ording. Jetzt geht es um Tiere und Landschaften. Wo es vermeintlich leicht erscheint passende Motive in dieser Kategorie zu finden, war es für mich doch erstaunlich schwierig.

Landschaften

Nach etlichen Regentagen wurden wir schließlich dann doch auch einmal mit Sonne belohnt. Und was soll ich sagen: Der Sonnenuntergang vom Deich aus gesehen ist der HAMMER. Leider habe ich es an diesem Tag nicht mehr bis zum Strand geschafft.

Learning für das nächste Mal: Ein Fahrrad mieten!! Die Wege in SPO sind seeeehr weit vor allem, wenn man ein Apartment im Stadtteil „Ort“ mietet. 🙂

Traumhafter Sonnenuntergang in Sankt Peter-Ording

Was für ein Hammer: Romantik pur beim Sonnenuntergang in SPO

Indian Summer in Sankt Peter-Ording

Indian Summer in Sankt Peter-Ording

Kein Fluss, sondern ein kleiner Meerwasserablauf im Naturschutzgebiet.

Kein Fluss, sondern ein kleiner Meerwasserablauf im Naturschutzgebiet.

Drohendes Unwettern heller Sand - tolle Kontraste

Drohendes Unwettern heller Sand – tolle Kontraste

Idyllisches Landschaften in der untergehenden Sonne von SPO

Idyllisches Licht taucht die Gräser-Landschaften in warme Farben

Tiere

Sankt Peter-Ording selbst bietet weniger Tiervielfalt. Sie nimmt zu je näher man dem Strand kommt aber am größten ist sie im sehr süßen Tierpark im Ort. Hier sind mir folgende Aufnahmen geglückt.

Savanne in Sankt Peter-Ording

Savanne in Sankt Peter-Ording

Wilde Pferde auf grüner Heide

Wilde Pferde auf grüner Heide

Robben - die besten Schwimmer der Nordsee

Robben – die besten Schwimmer der Nordsee

Gans ganz wachsam

Gans ganz wachsam

Schwarzer Vogel auf der Pirsch

Schwarzer Vogel auf der Pirsch

Wenn Dir die Fotos gefallen lass gerne einen Kommentar hier oder teile meinen Beitrag.
Würde mich drüber freuen. Zu Teil der Reihe geht es hier

Was waren Deine schönsten Foto-Momente an der Nordsee?

Lust auf einen dritten Teil? Hätte da noch eine Idee 🙂

Dein/Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar