Tamron Fotorallye 2017 – Nicht eingereichtes Material

Kommentare 1
Allgemein

Die Tamron Fotorallye ist schon ein wenig her und die Fotos sind eingereicht. Am 17. Juli ist findet die Prämierung der Gewinner statt.

Die Bildauswahl nach der Tamron Fotorallye war super schwer

Wie immer macht man mehr Fotos als man plant und am Ende sitzt man am Rechner und denkt „hättest du die Auswahl doch etwas mehr beim Fotografieren eingeschränkt“. Naja nach Stunden sichten, aussortieren und bearbeiten (ja bearbeiten war in normalem Umfang gestattet), habe ich meine Auswahl von 10 Fotos eingereicht.

Diese 10 Fotos bekommst Du jetzt noch nicht zu sehen aber nach dem 17 gibt es einen Blogpost mit allen Aufgabenstellungen und meinen Lösungsfotos.

Schwarz und Weiß und Farbe

Alle die Fotos, die es nicht in die Auswahl geschafft haben findest Du hier. Da ich irgendwie ein Faible für Schwarzweiß und schwarzweiß mit Farbakzenten (Color key) habe, kommen die Fotos auch ausschließlich aus diesem Spektrum ausgewählt.

Color Key
Mit der Bearbeitungstechnik Color-Key wird ein farbiges Ausgangsbild in ein Schwarz-Weiß-Bild umgewandelt wobei bei einem oder mehreren Motivdetails die Farbe erhalten bleiben soll.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Wege um dies zu erreichen. Immer aber ist es erforderlich, mit mehreren Ebenen zu arbeiten. Dabei wird das Basisbild in eine neue Ebene dupliziert, dort in SW umgewandelt und anschließend das gewünschte Detail von der SW-Umwandlung ausgespart. (Quelle: Fotocommunity.de)

Bitte die Bilder zur Anzeige in voller Größe anklicken

Wenn Dir meine Fotos gefallen lass gerne ein Like oder einen Kommentar hier. Auch über Shares freue ich mich natürlich. Konstruktive Kritik ist aber ebenso willkommen.

Dein

Tobias

 

 

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Tamron Fotorallye – meine 10 besten Bilder

Schreibe einen Kommentar