Link
0 Kommentare

Tipp: Cheatcard – Nützlich für Anfänger und Fortgeschrittene (UPDATE)

Die Cheatcard – praktische Hilfestellung für alle Fotografen

Update vom 24.06.14:
Gestern hat mich Roland Klecker von dofoto.de darauf hingewiesen, dass es noch weit mehr Cheatcards zu anderen Themen und für noch fortgeschrittenere Fotografen gibt. 🙂 Danke Roland

Zur Übersicht der Cheatcards:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/578333/display/21092780
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3804489

Ich möchte an dieser Stelle auf ein sehr nützliches Tool hinweisen, das der Fotoblog Hamburg anbietet. Die sogenannte Cheatcard ist eine nützliche Gedankenstütze, wenn man im fotografischen Einsatz einmal den Zusammenhang von Blende, ISO und Belichtungszeit vergessen haben sollte.

Hier geht’s zum Download.

20140623-221547-80147626
Quelle: Fotoblog Hamburg

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Daumen hoch für dieses Tool. 🙂

TOH

Deine Meinung ist mir wichtig – schreib mir was Du zu meinem Beitrag denkst.